Universal Filmstudios Hollywood

2010 besuchte ich die Universal Filmstudios in Los Angeles. Nicht nur Filme werden dort gedreht, der Erlebnispark bietet unglaubliche Attraktionen: von einer 3D-Achterbahn (die Simpsons), über die weltgrößte Dunkelachterbahn (die Mumie) bis hin zu einer Fahrt durch gefährlichen Dschungel (Jurrasic Park).

 

so sieht Regen in Hollywood aus (;

Der Beweis: Bikini Bottom liegt in Los Angeles.

Der „Lost“-Star Terry O´Quinn war ganz begeistert von den „cute, German girls“. (;

Bei seiner „Waterworld Show“ in der originalen Filmkulisse, waren dann wir begeistert von ihm! (;

Phänomenale Stuntshows, bei denen man mit kleinen Zügen durch die Katastrophenszenen sämtlicher Blockbuster fährt ließen uns den Atem stocken.

Doch nicht nur Actionfans kommen hier auf  ihre Kosten: welcome to the fabulous Wisteria Lane…

Wie wärs, mal beim Grinch anklopfen?!

In der Tiershow zeigen dressierte Affen, Hunde, und sogar Papageien, welches Filmstarpotential in ihnen steckt.

Einmal einkaufen im Kwik-E-Mart. Träumt davon nicht jeder eingefleischte Smipsons Fan?

Die „Jurrasic-Park Wildwasserbahn“ war der Wahnsinn! Auch wenn bei der steilen Abfahrt rote Blitze vor meinen Augen auftauchten, und ich dachte, ich wäre gestorben!

Trotz der ziemlich hohen Eintrittspreise ist ein Besuch in den Filmstudios ein absolutes Muss in L.A… nicht nur Filmfanatiker können hier einen wunderschönen Tag verbringen!

Ein Gedanke zu “Universal Filmstudios Hollywood

  1. 🙂 ich war 2006 auch dort und war völlig überwältigt 🙂 kalifornien ist meiner meinung nach im allgemeinen einfach atemberaubend 😀 aber das war noch mal so ein kleiner höhepunkt auf unserer rundreise 🙂 da reicht ein tag nichtmal aus find ich, um sich alles anzuschauen

Kommentar verfassen

